Beim ersten C-Doppelranglistenturnier der Badmintonjugend in Hamm erreichten sowohl Saskia als auch Laurenz mit dem zweiten Rang die Qualifikation zur Teilnahme am nächsten B-Ranglistenturnier auf NRW-Ebene.
Samstags wurde zunächst das Mixed ausgespielt. Hier trat Saskia gemeinsam mit Philipp vom BSC Unna in der Altersklasse U17 an. Das Turnier verlief für sie etwas kurios. Nach einem Freilos mussten die topgesetzten Viertelfinalgegner schon vor Beginn der Partie wegen einer Verletzung aufgeben. Erst im Halbfinale kamen Saskia und Philipp zum Einsatz. Dafür wurde es beim 21:14, 16:21, 21:19 gegen eine Paarung aus Werther aber auch richtig spannend. Das Finale gegen die deutlich jüngeren Lina Sigge und Johannes Riebeling vom BC Phönix Hövelhof war eine hochklassige Partie, die aber mit 19:21, 18:21 schließlich verloren ging.
Am Sonntag reichte es für Saskia zusammen mit Pia von TuRa Elsen im Mädchendoppel U17 mit dem vierten Platz nur für einen Nachrückerplatz zur NRW-Rangliste.
Dafür lief es bei Laurenz, der ebenfalls mit Philipp spielte, im Jungendoppel U19 wie gewünscht. Als Nummer drei der Setzliste spielten sie sich nach einem Freilos durch zwei ungefährdete Siege bis ins Finale. Dort unterlagen sie allerdings den übermächtigen Theo Steinwart (BC Phönix Hövelhof)/Mikko Ziegler (TSV Heimaterde MH) recht deutlich 21:13, 21:3.