
Saskia Zweite im Bezirk
Der TV Werne war mit vier Badminton-Spielerinnen und -Spielern beim ersten Jugend-Bezirkseinzelranglistenturnier vertreten. Während die drei jungen Damen durch gute Ergebnisse in der vorigen Saison startberechtigt waren, hatte Laurenz, der frisch in die Altersklasse U17 aufgestiegen ist, sich über den Sieg beim Kreisranglistenturnier qualifiziert.
Den größten Erfolg erzielte Saskia im Mädcheneinzel U15. Ausgestattet mit Setzplatz 2/3 ging sie mit einem Freilos ins Turnier in Friedrichsdorf. In der ersten Begegnung hatte die 13jährige fast schon wie gewohnt Anlaufschwierigkeiten, überwand diese aber nach einem verlorenen ersten Satz und siegte 14:21, 21:4, 21;13. Im Halbfinale bezwang sie in einem hochklassigen Duell Malin Risse vom 1. BV Lippstadt. Im Finale gegen Kim Vivien Weiß vom GSV Fröndenberg, die eine Woche zuvor noch im Doppel bei den Deutschen Meisterschaften aufgeschlagen hatte, war sie dann jedoch chancenlos und verlor 5:21, 6:21. Mit dem zweiten Platz qualifizierte sie sich allerdings erstmals im Einzel für die NRW-Rangliste.
Die Älteren trugen ihr Turnier in Herscheid aus. Laurenz wurde bei den U17-Jungen mit je zwei gewonnenen und verlorenen klaren Spielen Siebter. Vor ihm platzierten sich nur die zum Turnier vorqualifizierten Spieler. Anne ging bei den U19-Mädchen mit Setzplatz sieben an den Start und bestätigte diesen. Bei einer Dreisatz-Niederlage verpasste sie sogar noch Chancen für ein besseres Ergebnis. Auch Julia gelangen im Turnierverlauf zwei Spielerfolge, allerdings waren die ungünstig verteilt, so dass es am Ende nur der elfte Rang in der U19 Konkurrenz wurde.