Beim zweiten Jugend-Kreisranglistenturnier der Saison in Everswinkel waren wir am Ende zweimal auf dem Treppchen vertreten. Laurenz siegte erstmals in der U15-Konkurrenz und sein Bruder Vincent erreichte bei den U13-Jungs den dritten Platz.
Für den Älteren verlief das Turnier wie geschmiert. Er war zwar “nur” an Position zwei gesetzt, gab aber in sechs Partien keinen Satz ab. Im Halbfinale ließ Laurenz erstmals seinem Gegner eine zweistellige Punktzahl in einem Satz. Erst das Finale gegen Robin Ozir aus Fröndenberg wurde richtig spannend. Der 14-jährige Werner gewann den ersten Satz knapp mit 21:18. Im zweiten Durchgang konnte er mehrere Satzbälle des Gegners abwehren und schließlich 23:21 die Oberhand behalten. Für ihn war es nach einigen Platzierungen auf dem Podest der erste Einzel-Turniersieg.
Die U13-Konkurrenz war nicht so zahlreich besetzt, daher hatte der Jüngere der Brüder nur fünf Spiele zu bestreiten. Nach einem leichten Auftaktsieg in der Gruppenphase wurde es schwieriger. Im ersten Satz lag er immer leicht vorne, konnte einen Satzball aber nicht verwerten. Nach dem 20:22 legte der Gegner zu, so dass der zweite Satz deutlicher mit 13:21 verloren ging. Mit einem weiteren souveränen Sieg beendete Vincent die Gruppe auf dem zweiten Platz. Im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Lasse Knipp aus Herscheid bot der 12-jährige jeweils in der ersten Satzhälfte unerwartet Paroli, war am Ende aber unterlegen. Die Partie um den dritten Platz war nur im ersten Satz spannend. Sie ging mit 21:15, 21:10 an den Werner.
Beide TV-Spieler sind damit für die Bezirksrangliste qualifiziert. Während Laurenz dort regelmäßig vertreten ist, wird es für Vincent der erste Auftritt auf Bezirksebene.