
Anne, Saskia, Can 1. KERLT
Wir waren beim ersten Einzel-Kreisranglistenturnier der neuen Saison der Jugend zwar nur mit einer kleinen Abordnung in Herscheid vertreten, aber diese war überaus erfolgreich. Die zwei erfahrenen Mädchen holte die Plätze eins und zwei, für Neuling Can blieb es dieses Mal noch beim Erfahrung Sammeln.
Den Turniersieg unter sechs Spielerinnen in der für sie neuen U19-Konkurrenz sicherte sich Anne. Dabei gestaltete sie beide Vorrundenspiele souverän, wobei sie eine Gegnerin bezwang, gegen die sie bisher immer das Nachsehen hatte. Das Halbfinale war reine Formsache, aber im Finale stand der 17-Jährigen eine gleichwertige Gegnerin gegenüber. Die Form stimmte und so siegte die Wernerin mit 21:16, 21:9 doch recht klar.
Für Saskia war es der erste Auftritt in der Altersklasse U15. Die Wernerin begann mit einem sicheren Sieg in der Gruppenphase, in der zweiten Begegnung drohte nach 21:9 der zweite Satz zu ihren Ungunsten zu kippen. Das konnte sie aber mit 21:19 gerade noch verhindern. Im dritten Gruppenspiel zeigte sie, dass sie genau wie Anne gute Fortschritte macht, indem sie knapp gegen ihre Dauerrivalin gewann, der sie in letzter Zeit meist unterlegen war. Im Halbfinale bewies sie noch einmal Nervenstärke und Kampfgeist und zog mit 21:19, 21:19 gegen die Topgesetze ins Finale ein. Nachdem sie so vielen älteren Gegnerinnen die lange Nase gezeigt hatte, war im Endspiel dann doch die Kraft am Ende und sie unterlag deutlich.
Sowohl Saskia als auch Anne haben sich durch ihre Erfolge für die Bezirksrangliste in zwei Wochen qualifiziert.