
Julia, Anne KVE 2016
Unsere Junioren triumphierten bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Fröndenberg gleich dreimal: eine 100%-Ausbeute für Saskia, Julia L. und Anne!
Doppelt erfolgreich war Julia. Samstag spielte sie sich als scheidende Kreismeisterin durch die Gruppenphase des Mädcheneinzels U17. Dabei ließ sie nur in einem Satz einer Gegnerin 10 Punkte, alle anderen waren einstellig. Sonntagmorgen ging es im Halbfinale souverän weiter. Nur im Finale gegen Michelle Bölling (BSV Lüdenscheid) musste die 16jährige im ersten Satz kämpfen und gewann ihn knapp mit 22:20. Nun hatte sie sich eine Strategie zurecht gelegt und es lief etwas besser. Schließlich war sie mit 21:17 erfolgreich. Damit war die Titelverteidigung geschafft.
Ähnlich gut lief es für Julia gemeinsam mit Anne im Mädchendoppel U17. Für diese war es der erste Auftritt nach einer Verletzungspause. Davon merkte man aber nicht viel und die beiden harmonierten wie gewohnt. Es waren vier Gruppenspiele zu bestreiten. Dreimal ging es den Sechzehnjährigen leicht von der Hand, nur einmal, wieder gegen Michelle Bölling, diesmal gemeinsam mit Julia Hupe (SC BW Ostenland), gab es ein spannendes Spiel. Aber unsere Mädels setzten sich letzten Endes mit 21:19, 21:17 durch.
Schon am Samstag fanden die Spiele im Mädcheneinzel U13 statt. Hier hatte Saskia nicht ein einziges Mal zu kämpfen. Sie trat überhaupt nur auf Kreisebene an, weil sie zuvor ein Bezirksranglistenturnier hatte auslassen müssen. Sie gewann alle drei Partien souverän und sicherte sich damit erstmals den Kreismeistertitel.
Alle drei Spielerinnen gesellen sich durch ihre Siege zu den beiden Vereinskollegen, die schon durch gute Ranglistenergebnisse für die Bezirksmeisterschaft vorqualifiziert waren. Insgesamt werden die TV-Spieler dort im Dezember in sechs Disziplinen vertreten sein, eine sogar dreifach besetzen.