
Justin, Laurenz, Kathi, Saskia 2. Kreisrangliste
Zum zweiten Kreisranglistenturnier der Jugend reisten wir mit vier Spierinnen und Spielern nach Warendorf. Allen gelang es im Verlauf des Turniers, einen Platz unter den ersten Vier ihrer Konkurrenz zu erringen und sich damit für das nächste Turnier auf Bezirksebene zu qualifizieren.
Allen voran nahm Saskia durch zwei souveräne Siege den Pokal für den ersten Platz der Mädchen U13 mit nach Hause. Justin gelang bei den Jungen in der gleichen Altersklasse ein hauchdünner Spielgewinn. Er wehrte sogar einen Satzball ab und rang anschließend den Gegner aus Herscheid in zwei Sätzen nieder. Am Ende stand der Werner als Dritter auf dem Podest.
Laurenz war in der U15-Konkurrenz als Nr. 1 gesetzt, konnte dies aber nicht ganz bestätigen. Im Halbfinale hatte er gegen einen Spieler aus Fröndenberg, der bereits dem älteren Jahrgang angehört, nach großem Kampf das Nachsehen. Am Ende erkämpfte er aber den dritten Platz. Katharina G. (U15) erreichte durch zwei Siege in der Gruppenphase das Halbfinale. Hier war die Gegnerin allerdings eine Klasse besser. Das Spiel um Platz drei war ausgeglichen, am Ende des dritten Satzes waren beide Spielerinnen stehend KO und die Wernerin musste ihrer Gegnerin den Vortritt lassen.
Da auch schon zwei U17-Spielerinnen einen festen Platz in der Bezirksrangliste haben, werden wir beim nächsten Bezirksranglisten-Turnier mit sechs Teilnehmern gut vertreten sein.