
Robin 1. Bezirksrangliste
Für das erste Bezirksranglistenturnier der neuen Saison waren sechs jugendliche Werner Spielerinnen und Spieler qualifiziert, fünf traten an unterschiedlichen Spielorten an, eine musste krank zu Hause bleiben.
Einen souveränen Turniersieg verbuchte Robin, der in Herne antrat. Für ihn war es der erste offizielle Auftritt in der Altersklasse U19. Nach einer leichten ersten Runde gab er im Viertelfinale den einzigen Satz des Turniers ab, konnte sich aber zum 21:16, 8:21, 21:13 wieder sammeln. Sowohl im Halbfinale als auch im Finale drehte der Siebzehnjährige gegen starke Gegner voll auf und ließ den Kontrahenten aus Herne und Gladbeck keine Chance. Beide Finalisten sind damit für das NRW-Ranglistenturnier Anfang Juni qualifiziert.
Ebenfalls das Treppchen, allerdings in Vlotho, erreichte Franziska. Sie rückte zur neuen Spielzeit in die Altersklasse U17 auf und fand sich in einer Konkurrenz mit zweien ihrer Kameradinnen wieder. Sie musste in einem Dreisatzmatch um den Einzug ins Halbfinale kämpfen. Dies gelang ihr, aber dort fand sie leider nicht zu ihrem Spiel und verlor deutlich. Das kleine Finale um Platz drei war für sie aber dann eher reine Formsache. Die Vierzehnjährige hofft, noch zum NRW-Ranglistenturnier nachzurücken.
Anne traf in der zweiten Runde der U17-Mädchen auf die spätere Turniersiegerin und unterlag ihr wie alle anderen Spielerinnen deutlich. Anschließend musste sie gegen Julia antreten und verwies sie in einem Dreisatz-Match in die hintere Hälfte des Tableaus. Nach einem weiteren Sieg verlor sie im Spiel um Platz fünf gegen Nicole Kraus (TV Blomberg), die in der ersten Runde schon Julia zum Verhängnis geworden war. Diese wurde in der Endabrechnung Zehnte.
Die Jüngsten duellierten sich in Warendorf. Hier erreichte Laurenz in seinem ersten U15-Jahr einen guten achten Platz, wobei er zwei seiner fünf Begegnungen gewann und einmal erst im dritten Satz unterlag.