
Franziska 2. Bezirksrangliste
Bei der zweiten Bezirks-Einzelrangliste des Jahres in Warendorf waren vier unserer Spielerinnen am Start. Nur eine von ihnen musste sich dafür über die Kreisrangliste qualifizieren, die übrigen waren durch gute Ergebnisse bei der ersten Rangliste startberechtigt.
Allen voran erreichte Franziska S. wieder die Qualifikation zur NRW-Rangliste und bekommt damit in zwei Wochen die Chance, ihren 16. Rang dort noch zu verbessern. Als jüngerer Jahrgang in U15 hatte die Dreizehnjährige kein leichtes Spiel: Bereits in der zweiten Runde und im anschließenden Halbfinale musste sie über die volle Dreisatz-Distanz gehen. Im Finale unterlag sie im Gegensatz zur ersten Rangliste Özlem Güclü aus Herringen dieses Mal deutlich. Aber der Finaleinzug genügte für die Qualifikation auf NRW-Ebene.
Sowohl Julia als auch Anne gewannen in derselben Konkurrenz zunächst die erste Runde, um dann in der zweiten in drei Sätzen zu unterliegen. Die Zwischenrunde überstanden beide souverän. Mit einem weiteren Sieg und einer Niederlage sicherte Julia sich den sechsten Platz, während Anne schließlich nach zwei verlorenen Spielen den achten Rang belegte.
In der U11-Konkurrenz startete das junge Talent Saskia, die auch im Landesstützpunkt in Lüdinghausen trainiert. Sie hatte die zweifelhafte Ehre, gleich in der ersten Runde knapp gegen die spätere Siegerin aus Herscheid zu verlieren. Da bei den Jüngsten noch keine Zwischenrunde gespielt wird und das Teilnehmerfeld nicht voll besetzt war, konnte sie im Anschluss nur noch den neunten Platz belegen. Dies tat sie auch mit zwei überlegenen Siegen.