
Felix, Saskia, Laurenz Ascheberg 2013
Der Babolat Junior Cup in Ascheberg begann am Samstag mit den Jugendlichen U17 und U19. Hier waren wir mit Johanna und Rica vertreten. Ebenso am Start war Laura, die in der kommenden Saison für den GSV Fröndenberg aufschlagen wird.
Im Mädcheneinzel U17 trafen sie auch alle aufeinander. In der Vorgruppe besiegte Laura alle Gegnerinnen, darunter auch Rica, souverän. Beide erreichten aber das Viertelfinale. Johanna fuhr zwei sehr leichte Siege ein, um dann den Gruppensieg durch eine Niederlage in der Verlängerung abzugeben. Im Viertelfinale traf sie danach auf Laura, der sie wie alle anderen klar unterlag. Die 17-jährige wiederholte damit ihren Turniersieg von 2011.
Im Mixed trat sie noch mit ihrem ehemaligen Mannschaftskollegen Pascal an. Hier wurden U17 und U19 zusammengelegt. Unter acht Paarungen erreichten sie den 3. Platz.
Im Mädchendoppel U17 gab es zwar nur vier Paarungen, aber es ging sehr knapp zu. Am Ende landeten Rica/Johanna spiel- und satzgleich, sogar mit einem besseren Punkteverhältnis auf Rang zwei, weil sie im direkten Vergleich gegen ein Team aus Senden verloren hatten.
Der Sonntag gehörte den Kindern. Der TV Werne war durch die drei neuen Vielspieler Saskia, Felix und Laurenz vertreten.
In U9 traten sechzehn Jungen und Mädchen gemeinsam an. Unter ihnen Saskia. Die Achtjährige gewann ihre Gruppenspiele souverän, verlor aber im Viertelfinale. Ähnlich ging es Laurenz, der im Jungeneinzel U11 allerdings zweimal hart kämpfen musste, um seine Gruppe zu gewinnen. Aber auch er zog im Viertelfinale den Kürzeren.
Felix musste schon bei U13 antreten. Trotz großen Kampfs verlor er zweimal knapp und unterlag einmal klar. Damit war das Turnier für ihn beendet.