
Julia 2013
Beim 1. Einzel-Kreisranglistenturnier in Hamm waren wir durch zwölf Spielerinnen und Spieler der Altersklassen U11 bis U 19 vertreten. Da sich die Teilnehmer über die Altersklassen gut verteilten, kam es zu keinen vereinsinternen Duellen. Vier TVler konnten sich durch einen Platz unter den ersten Vier die Qualifikation zur Bezirksrangliste sichern, während weitere zwei einen Nachrückerplatz erreichten.
Den größten Erfolg erzielte Julia L. bei ihrem ersten Auftritt in U15. Sie spielte sich recht sicher durch ihre Dreiergruppe, Viertel- und Halbfinale. Erst im Finale bekam sie Schwierigkeiten. Nach verlorenem ersten Satz konnte sie zwar den zweiten noch für sich entscheiden, musste letztendlich aber den Turniersieg abtreten.
Ebenfalls in U15 scheiterte Anne im Viertelfinale knapp in drei Sätzen, nachdem sie zuvor zwei Dreisatzmatches für sich entschieden hatte. Sie hat dadurch einen Reserveplatz für die Bezirksrangliste sicher.
Für Laurenz (U11) verlief das Turnier ebenfalls sehr spannend. In der Vorrunde traf er zunächst auf den späteren Sieger, dem er unterlag. Durch einen sicheren Sieg im zweiten Gruppenspiel sicherte er sich dann die Halbfinal-Teilnahme und damit die Qualifikation zur Bezirksrangliste. Das Halbfinale gab er leider nach langem Dreisatz-Kampf ab. Im Spiel um Platz drei konnte er sich zum Schluss auch nicht mehr durchsetzen.
Im Mädcheneinzel U11 traten nur fünf Mädchen an, so dass Saskia ein Sieg reichte, um sich die Quali zu sichern. Sie wurde Vierte. Noch leichter hatte es Katharina G. in U13, die schon mit einem gewonnenen Satz die Quali in der Tasche hatte, weil es nur vier Teilnehmerinnen gab.
Bei den Mädchen U17 war das Teilnehmerfeld erheblich größer. Hier kämpften 18 Mädchen um die Qualifikation. Johanna P. hatte einen guten Start mit zwei Siegen. Danach vergab sie aber durch eine Dreisatz-Niederlage den Gruppensieg und damit ein Freilos im Achtelfinale. Dieses konnte sie aber auch noch deutlich gewinnen. Im Viertelfinale unterlag sie allerdings und war somit Fünfte, was einen Nachrückerplatz für die Bezirksrangliste bedeutete.
Auch die übrigen Spieler des TV Werne sammelten wertvolle Erfahrungen.