
Noah Münster 2012
Am vergangenen Sonntag traten wir mit einem Aufgebot von 9 Spielerinnen und Spielern in Münster an und waren damit zweitstärkste Fraktion. Es gab Pokale für Franziska S., Robin, Noah und erstmals für Melissa und David. Die Mädchen mussten in U11 und U13 in einer gemeinsamen Sechsergruppe spielen. Die Wertung erfolgte aber getrennt.
Die Spiele waren teilweise sehr hochklassig und hart umkämpft. So konnte Franziska Schwenniger den ersten Platz holen, obwohl sie ein Spiel in knapp einer Stunde Spielzeit verlor. Da ihre Bezwingerin Lilli Wedi aus Emsdetten aber gegen ihre Vereinskameradin Lena Linnenbaum verlor, die wiederum Franziska unterlegen war, war der Weg für Franziskas Turniersieg dann doch noch frei.
Melissa Adolph konnte bei ihrem ersten Turnier zwar noch kein Spiel gewinnen, wurde aber mit dem Pokal für den dritten Platz getröstet. Durch eine unglückliche Gruppenauslosung wurde das Jungeneinzel U15 für den gerade erst 13-Jährigen Robin zur Kraftprobe. Bis auf einen fanden sich die besten Spieler alle in seiner Gruppe wieder, die zwei anderen Gruppen waren deutlich schwächer besetzt .
Robin konnte sich aber gegen alle vier in engen Matches durchsetzten. Das Halbfinale ging dann vergleichsweise reibungslos, aber im Finale traf Robin zum zweiten Mal auf Tristan Monden aus Ickern. Die Partie endete nach großem Kampf 21-15 10-21 21-19 und Robin hatte das Turnier gewonnen. Im Jungeneinzel U13 konnte David bei seinem ersten Turnier bereits zwei Spiele gewinnen und erreichte den dritten Platz. Für seinen dritten Platz im Jungeneinzel U11 musste Noah einen Gegner, Linus Lücken aus Emsdetten, gleich zweimal besiegen; erst in der Vorrunde, die er gewann, dann im Spiel um Platz drei.